Anna Bernhardt

Psychologin (M.Sc.), zertifizierte Mediatorin, Moderatorin, Trainerin, Design Thinking und Verhandlungs-Coach

Was könnte hier möglich sein?

Mit gründlich-kreativem Blick auf Chancen und Interessen begleite ich wertschöpfend herausfordernde Entscheidungsprozesse. Als Psychologin (M.Sc.) mit dem Schwerpunkt Arbeit- und Organisationspsychologie, zertifizierte Mediatorin und erfahrene Beraterin mache ich Mut für Unbekanntes und Handeln im Horizont von Risiko.

Oft habe ich komplexes, kreatives Problemlösen in Teams mittendrin erlebt: wenn es knirscht oder glückt und alle staunen. Experimentierfreude war in meinem ersten Beruf als Choreographin zentral. Auch als Führungskräfte-Beraterin, Design Thinking-Coach und Trainerin in einem internationalen Software-Konzern hat sich gezeigt, dass kollektives Erfinden, Verwerfen, Neubeginnen und Verfeinern vorwärts führt.

Was die neue Arbeitswelt auch bringen mag: die Fähigkeit, gemeinsam komplexe Probleme zu lösen ist keine Zukunftsmusik, sondern der Grund-Rhythmus – schon jetzt!

Ich arbeite ideenreich und prägnant. Den Umgang mit unterschiedlichen Organisationen und fremden Kontexten schätze ich sehr. Auf Ihre Situation lasse ich mich neugierig ein, höre präzise zu, fördere Klarheit und vergrößere so mit Ihnen Einigungs-, Spiel- und Lösungsräume.

Professioneller Hintergrund

Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch